0208 - 84 80 40 kontakt@agethen.com

Wir machen Radio mit MehrWERT an der Bebelstraße

Wir machen Radio mit MehrWERT an der Bebelstraße

Radio und MehrWERT

Oberhausen, 08.06.2018

MehrWERT. Mehr Wert. Man könnte annehmen, dass es das Gegenteil von Wertlos wäre…

Die Stadt Oberhausen startet mit diesem einfachen Wort die Aktion mit der Bäckerei Agethen und erlaubt es, jede Art von Kaffeebecher wieder aufzufüllen und jeden Becher somit mehrWERTig zu machen.

Bringen Sie Ihren Kaffeebecher mit, genutzt, gespült – nicht so wichtig.

„Richtig schmockig darf er natürlich nicht sein.“ lacht Stefan Agethen, Urheber der Aktion. „Bis vor kurzem war es nicht erlaubt einen Becher einfach wieder aufzufüllen, unsere Kontrollorgane sahen darin ein Problem mit der Hygiene bei uns als Bäcker. “ erklärt der Bäckermeister das ehemalige Problem, „durch einen bundesweiten Vorstoß, einer sogenannten ‚BLL-Richtlinie‘ und einigen Gespräche mit der hiesigen Lebensmittelüberwachung der Stadt Oberhausen ist es gelungen einen, für unsere Kunden hervorragenden MehrWERT zu erlangen, welcher nebenher noch die Umwelt schont und Einwegbecher reduziert.“

„Das alles ist viel Wort um eine einfache Aktion, um es kurz und knapp zu sagen: ‚Wir dürfen jeden Becher auffüllen, egal woher dieser kommt, ob er von uns ist, oder nicht. Und als Dankeschön, senken wir unseren Preis für jeden Kunden, der dies unterstützt.“

Wir füllen jeden Becher auf, egal woher er kommt

Ab sofort kann man in jedem Fachgeschäft der kleinen Handwerksbäckerei aus Alstaden seinen Kaffeebecher wieder auffüllen lassen und schnell seiner Wege gehen. Ganz nebenbei, sammelt man mit jedem Kaffee-Kauf mit einer kostenlosen Treuekarte auch noch Punkte und bekommt nach acht Kaffees einen umsonst.

Am heutigen Freitag besuchte das Radio Mülheim/Oberhausen das Fachgeschäft an der Bebelstraße und wollte sich von der Aktion überzeugen lassen und in das Gespräch mit den Kunden kommen, „Erfahrungen haben wir noch nicht“ muss Agethen aber zugeben.

Man darf gespannt sein…

Radio Oberhausen im Gespräch


Also published on Medium.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dem Bäcker schreiben!