0208 - 84 80 40 kontakt@agethen.com

Die Schürze. Tradition.

Die Schürze. Tradition.
Die 2018er Version der Schürze

In unserem Beruf steht die Schürze für Arbeit, für mitdenkende Menschen und handwerkliches Schaffen.

Der Mensch, welcher eine Schürze trägt, hat im Vorfeld bedacht das er gerne gepflegt aussehen möchte und sich durch Mehl oder Staub nicht verdrecken lässt.

Die Schürze greifen wir beim Sternebacken in Alstaden bewußt auf und nutzen sie für noch mehr.

Kauft man die Sternebacken-Schürze gegen den Umkostenbeitrag für die Helfer und Rohstoffe, so hat man die Eintrittskarte erworben und kann mit der Schürze und seinem Namen schnell und fleißig an das Werk gehen.

Beginnt der Backkurs um 9 Uhr, so treffen sich alle Kinder einige Minuten vorher am Tor der kleinen Bäckerei in Alstaden an der Alstadener Straße 137 und werden pünktlich vom Nikolaus empfangen.

Nach dem man sich etwas orientiert hat, wird es turbulent und das große Kinderbacken beginnt.

Sterne sind es natürlich, aber auch Dinosaurier-Formen, Streusel, Smarties oder bunte Nonpareilles die durch Kinderhände gehen.

Genau hier ist die Schürze notwendig und genau hier ist der Grund gesehen, warum wir unsere Schürzentradition aufrecht erhalten.

Feiert mit uns, 11 Jahre Tradition. 11 Jahre Sternebacken und 11 Jahre Baumwollschürzen!

Euer Bäckermeister, Stefan Agethen


Also published on Medium.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dem Bäcker schreiben!