0208 - 84 80 40 kontakt@agethen.com

Neulich im Brötchenknast

Neulich im Brötchenknast

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag über die schlechten Lebensbedingungen beim Discounter nebenan

Brötchenknast. Was ist denn das? (gelesen beim supermarktblog – FAZ)

Volksdeutsch könnte man diesen Begriff benutzen um eine Verwahrungsstelle für Brötchen zu benennen – einen Platz an welchem man billiges Backwerk erstehen kann und dann zu Hause der Ernährung zuführt (oder auch nicht).

Unterm Strich beobachten wir alle das mittlerweile JEDER Backwaren anbietet, Tankstelle, Discounter, Vorkasse, InShop – ja sogar in der Videothek kann man Backwerk für den Abend (Baguette) erstehen.

In einem Discounter in Duisburg fand ich diese Auslage

In einem Discounter in Duisburg fand ich diese Auslage

Manchmal sogar noch beim Bäcker.

Warum? Super viel Gewinn drin? Eher weniger.

Die Idee ist Folgende:

Lebensmittler werden gewöhnlich 1 x wöchentlich aufgesucht, Bäcker fast täglich. Wenn nun der Lebensmittler auch noch den Bäcker beinhaltet und zwar nicht irgendwo vorne – sondern direkt im Herzen, dann erhofft man sich mehr Kundenbesuche und natürlich gefüllte Warenkörbe.

Nun gut, wer sich das Backwerk da zu Gute führt, wird schnell zu dem Schluss kommen das alles was Fett beinhaltet auch gar nicht mal so unübel ist – alles was halbwegs in die Richtung gesund geht ist eher Knäckebrot – wenigstens wenn es dann auf dem Frühstückstisch ankommt.

Es gibt aktuell noch keine offenen Zahlen über die Abfälle aus diesen unzähligen Thekenregalen im Land.

Es gibt nur eines – Bäcker die immer mehr schätzen was Sie da eigentlich tun. Bäcker die merken das Handwerker zu sein, gar nicht mal so schlecht ist.

Danke Lebensmittel-Einzelhandel, das ist bestimmt nicht mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ein urlates Bild, welches auch so in unseren Agethen Archiven existiert.  Brot ist als Ernährungsgut kein Wegwerf Artikel sondern ein essentielles Grundnahrungsmittel

Ein urlates Bild, welches auch so in unseren Agethen Archiven existiert.
Brot ist als Ernährungsgut kein Wegwerf Artikel sondern ein essentielles Grundnahrungsmittel

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dem Bäcker schreiben!