0208 - 84 80 40 kontakt@agethen.com

Brötchen in der Bäcker – Tüte bleiben länger frisch?

Brötchen in der Bäcker – Tüte bleiben länger frisch?

Was gibt es besseres als frische, warme Brötchen vom Handwerksbäcker nebenan?

Aber wie sollte man sie lagern, einfach in der Tüte lassen? Womöglich noch warm?

Der Bäcker empfiehlt:

Frische, warme Brötchen in der Bäckertüte.

  • Warme Brötchen am besten gut auskühlen lassen
  • Einmal auf Zimmertemperatur kann man sie wieder gut in der verschlossenen Bäckertüte lagern
  • Einfrieren geht auch, am besten noch feucht oder warm – aber vorsicht, das ist nicht gut für den Haushaltsfroster

Durch die Hitze beim Backen wurde Feuchtigkeit freigesetzt, diese macht die besten Brötchen und deren Kruste weich und „pappig“, genau so bei feuchten Räumen oder Regenwetter!


Also published on Medium.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dem Bäcker schreiben!